top of page

Rückblick Liga Saison 2022


Dank zwei Siegen gegen die RR Brunnen konnten wir uns den Klassenerhalt sichern!

Bereits ist auch die Liga-Saison 2022 mit dem RCOG wieder Geschichte.

Es war eine Saison mit einigen Höhen und Tiefen, sowohl für mich wie auch für die gesamte Mannschaft.

Da ich mir zum Start der Rückrunde im Training eine Rippenprellung zuzog, musste ich eine 3 wöchige Zwangspause einlegen und konnte dem Team in dieser wichtigen Phase der Saison leider nicht helfen.

Wir starteten wir mit einem Unentschieden gegen Schattdorf in die Saison, konnten danach im Verlauf der Saison aber leider keine weiteren Punkte mehr sammeln.

Unter anderem verloren wir unsere beiden Begegnungen gegen unsere direkten Konkurrenten in der Tabelle, die RR Einsiedeln und auch den Rückkampf gegen die RR Schattdorf mit nur zwei Punkten Differenz, sehr unglücklich. Mit etwas mehr Wettkampfglück wäre somit auch eine bessere Platzierung in der Tabelle möglich gewesen.

So mussten wir aber am Ende der Saison mit dem 6. und letzten Tabellenrang vorlieb nehmen. Dadurch mussten wir in die Liga Relegation gegen die RR Brunnen, welche die Challenge League für sich entscheiden konnten.


Wir gingen topmotiviert in diese Relegationskämpfe, da wir unbedingt in der Premium League bleiben wollten.

Also reisten wir mit der bestmöglichen Aufstellung an den Hinkampf nach Brunnen und konnten den Kampf dann auch mit 30:8 Punkten gewinnen.

Auch den Rückkampf in der heimischen Bildstöckli Halle konnten wir siegreich gestalten und wir gewannen mit 30:11 Punkten. Somit konnten wir unser Ziel, den Klassenerhalt zu erreichen, erfolgreich gestalten.


Nun richtet sich mein Fokus bereits wieder in Richtung der internationalen Wettkämpfe im nächsten Jahr.

Ich werde bis Ende Jahr noch insgesamt 3 Wochen Grundlagentrainingslager in Magglingen absolvieren, bevor mein sportliches Jahr 2022 beendet ist.



13 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen
bottom of page