av_005_edited_edited.jpg

ÜBER MICH

 

"Wo ein wille ist

ist ein weg"​

~ George Herbert

Ich habe sehr früh gemerkt, dass ich einen grossen Ehrgeiz besitze und immer der Beste sein wollte. Somit konnte ich in jeder Altersklasse Medaillen an den Schweizmeisterschaften gewinnen und wurde mit 15 Jahren ins Schweizer Greco-Nationalkader aufgenommen. Bereits im selben Jahr durfte ich an meiner ersten Europameisterschaft teilnehmen.

Aufgrund meiner Berufslehre als Landwirt, welche ich zur gleichen Zeit absolvierte, wurde es für mich nach und nach schwieriger, auf höchstem Niveau mitzuringen. Deshalb hatte ich mich dazu entschlossen, während diesen 3 Jahren keine Internationalen Turniere und Trainingslager zu bestreiten. Nach Abschluss dieser Lehre war für mich aber klar, dass ich es auf der internationalen Bühne nochmals versuchen wollte. Seither habe ich mich voll und ganz dem Ringen verschrieben, mit dem Ziel, eine Olympiamedaille zu gewinnen!

Bereits im jungen Alter von sieben Jahren war ich das erste Mal auf der Matte. Ganz zufällig bin ich nicht zum Ringen gekommen, denn mein Vater war in seiner Jugend schon aktiver Ringer - in den Ringerclub trat ich jedoch wegen meinem Götti Peter ein.

Spitzname: Andi

Geburtsdatum: 13.12.1995

Grösse: 175cm

Kampfgewicht: 67kg

Stilart: Griechisch-Römisch (Greco)

Wohnort: Grabs

Verein: Ringerclub Oberriet-Grabs

Beruf: Zimmermann, Landwirt EFZ

Hobbies: Sport allgemein, Kochen, Wandern

MEINE UNTERSTÜTZER

Logo_überarbeitet_Transparent_(1).png

Ringerclub Oberriet-Grabs

spitzensportschweizerarmee_edited.png

spitzensport

schweizer armee

unnamed.png

schweizer

Sporthilfe

  • Facebook
  • Instagram
  • SWFE-Profil

Kontaktiere mich

Werdenstrasse 75

9472 Grabs

andreas-vetsch@hotmail.ch